BHB-Turnier vernetzt die Branche im Wendelinus Golfpark St. Wendel

Bereits zum sechsten Mal versammelte der BHB Freunde des Golfsports zu den BHB-Branchen-Open, in diesem Jahr im Wendelinus Golfpark St. Wendel. Der sportliche und faire Wettkampf auf den Grüns ist damit längst ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender mit alljährlich steigenden Teilnehmerzahlen.

Rund 130 golfbegeisterte Frauen und Männer nahmen an den 6. BHB Branchen-Open teil, die traditionell mit einem Chapman-Vierer-Spaßturnier (9-Loch) beginnen. Am zweiten Tag brachte ein Zählspiel über 18-Loch die Entscheidung, wer sich in diesem Jahr in die Bestenlisten eintragen durfte.

Gesamtsieger in der Brutto-Wertung wurde Lars Schellbach, gefolgt von Simone Uhl und Vorjahressieger Nicolas Wolfsberger. Weitere Preise und Trophäen gab es für die Punktesieger in den Nettoklassen A, B und C sowie für die Sonderwertungen „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“.

Der BHB hat für sein Golfturnier eine sportlich anspruchsvolle aber zugleich faszinierend gestaltete Anlage ausgewählt. Von den Teilnehmern erhielt der Wendelinus Golfpark im saarländischen St. Wendel viel Lob. Kein Wunder, schließlich zählt er zu den schönsten Anlagen in Deutschland und wurde in diesem Jahr von den Lesern des Golf Journals auf Platz 2 gewählt.

Erich Huwer, der federführend die Organisation des Turniers verantwortete und beim abschließenden Barbecue die Preise überreichte, freute sich über den Erfolg der Veranstaltung. „Der Golfsport verbindet und so sehen wir hoffentlich viele Spieler auch 2013 zu spannenden Vergleichen in den Flights.“

Zurück