BHB trifft Branche auf spoga+gafa 2018

Gemeinsam mit den Verlagspartnern RM Handelsmedien, Dähne und Ulmer steht der BHB auf der internationalen Fachmesse als Ansprechpartner für die Branche zur Verfügung.

Die spoga+gafa wird auch 2018 wieder der Treffpunkt der Gartenbranche sein. Vom 2. bis 4. September 2018 informiert die internationale Fachmesse in Köln über die aktuellen Trends und Neuheiten im Gartenmarkt. Auch der BHB ist wie in den Vorjahren auf der Branchenmesse vertreten: Gemeinsam mit den Verlagspartnern RM Handelsmedien, Dähne und Ulmer steht der BHB den Fachbesuchern als Ansprechpartner für die Branche zur Verfügung. Interessierte finden den Messestand in diesem Jahr direkt auf dem Messeboulevard, dem Boulevard Nord, zwischen den Hallen 6 und 9.

„Für den Baumarkthandel ist die Fachmesse jedes Jahr ein aufs Neue ein Informations- und Kommunikationsplattform, die wir nicht missen wollen und die Wegweiser ist für die Performance der für uns wichtigen Garten- und Outdoor-Lifestyle-Sortimente“, betont BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst. „Mit rund 23 Prozent vom Gesamtbruttoumsatz der Branche waren die Gartensortimente im vergangenen Jahr wieder ein wesentlicher Eckpfeiler für das gute Jahresergebnis. Nicht zuletzt mit Blick auf die innovativen Impulse der spoga-gafa veranstalten wir auch 2018 wieder in unmittelbarem Anschluss den BHB-GardenSummit, und dies bereits zum fünften Mal.“

Die spoga+gafa 2018 gibt einem umfänglichen Überblick über die weltweiten Ent-wicklungen und Trends der Branche: Rund 2.100 Anbieter aus 60 Ländern werden dem internationalen Fachpublikum auf 230.000 Quadratmetern die ganze Welt des Gartens präsentieren. Die Ausstellungsfläche nimmt damit im Vergleich zu 2017 noch einmal um 5.000 Quadratmeter zu. Der erwartete Auslandsanteil unter den Ausstellern beträgt 84 Prozent. „Der Erfolg der spoga+gafa fußt auf dem breiten Top-Angebot an Gartenprodukten, einer enormen Thementiefe rund um die Grüne Branche und einzigartigen Mehrwerten durch Themeninseln, Sonderschauen und einem umfassenden Eventprogramm“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Zurück