BHB/ IFH - Zahl des Tages: 37

Analysen zur deutschen Handelslandschaft kommen um Amazon nicht mehr herum. Warum das so ist, verdeutlicht die neue IFH-Studie „Gatekeeper Amazon – Vom Suchen und Finden des eigenen Erfolgswegs“ einmal mehr. Auch die DIY-Branche* ist hierbei keine Ausnahme und bereits stärker als der Nonfood-Handel im Allgemeinen von Amazon bestimmt.

So sind schon heute rund 37 Prozent aller Umsätze im Bereich Heimwerken & Garten von Amazon abhängig. Auch wenn der Amazon-Umsatz in der Branche noch vergleichsweise gering ausfällt, beeinflusst der Onlinegigant über die Informationssuche vor dem Kauf bereits maßgeblich eine ganze Reihe von DIY-Kaufentscheidungen. Sie wollen mehr erfahren? Die Studie „Gatekeeper Amazon“ kann HIER online bestellt werden.

* DIY-Kernsortimente ohne Leuchten/Lampen und Deko/Haus-/Heimtextilien sowie ohne Großhandel und Handwerker.

Zurück