BHB-Innovationspreis für den Innovation Store

Das Finale des diesjährigen BHB-Kongresses bildete die Auszeichnung des Kooperationsprojektes Innovation-Store: Der BHB ehrte am Schlusstag des Kongresses die Initiatoren Knauber Freizeit GmbH und das IFH Köln sowie die angeschlossenen 14 Partner des Projektes mit dem BHB-Innovationspreis.

Der Innovation-Store, der am 24. September 2014 im Knauber Markt in Pulheim gestartet ist, stellt der Öffentlichkeit unter dem Motto „Zukunft zum Anfassen“ Innovationen für den Point-of-Sale vor. Mit dem neuen Format schaffen Knauber, IFH Köln und die insgesamt 14 Partner aus Handel, Industrie, Dienstleistung und Wissenschaft ein stationäres Ladengeschäft, in dem Kundenwünsche innovativ beantwortet werden.

In Bonn nahmen die Partner des Projekts die Auszeichnung des BHB aus dem Händen von BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst entgegen. In einer vorangegangenen Talkrunde zum Thema „Herausforderungen eines Innovationsstores“ hatten Dr. Nektarios Bakakis (Knauber), Gabriele Gerwens (kwb tools), Boris Hedde (IFH) Peter Stechmann (Alpina) und Wolfgang Seppmann (Floragard) den Veranstaltungsteilnehmern zuvor Projektentstehung und Umsetzungsschritte erläutert.

Zu den weiteren 14 ausgezeichneten Partnern des Projekts zählen Alfred Schellenberg GmbH, A.S. Création Tapeten AG, Alpina Farben GmbH, fischer Deutschland Vertriebs GmbH, Floragard Vertriebs GmbH, Hailo/Rudolf Loh GmbH & Co. KG, Handelshochschule Leipzig, Henkel AG & Co. KGaA, Konrad Hornschuch AG, kwb tools GmbH, OSRAM Licht AG, STEINEL Vertrieb GmbH, Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG und serie a logistics solutions AG.

Zurück