BHB präsentiert Branche auf spoga+gafa 2016

Vom 4. bis 6. September 2016 war die spoga+gafa der Treffpunkt der Gartenbranche. Die internationale Fachmesse in Köln informierte in diesem Jahr wieder über aktuelle Trends und Neuheiten. Auch der BHB war wie in den Vorjahren auf der spoga+gafa vertreten: Gemeinsam mit den Verlagspartnern Rohn, Dähne und Ulmer stand der Verband interessierten Fachbesuchern als Ansprechpartner für die Branche zur Verfügung.

Insgesamt 2.032 Unternehmen aus 57 Ländern (Auslandsanteil  83 Prozent) wählten die spoga+gafa als Plattform zur Vorstellung ihrer Neuheiten und präsentieren drei Tage lang die ganze Welt des  Gartens in den Kölner Messehallen. Über 39.000 Besucher aus 106 Ländern kamen dabei in diesem Jahr nach Köln. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Besucherplus von  rund sechs Prozent erzielt werden.

„Auch 2016 war die spoga+gafa wieder ein facettenreicher Informationsmarktplatz und Impulsgeber für die Bau- und Heimwerkermärkte“, zeigte sich BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst zufrieden. „Rund 2.000 Aussteller haben die für unsere Branche wichtigen Garten, Outdoor- und Lifestyle-Sortimente wieder gekonnt in Szene gesetzt. Und auch für den Baumarkthandel ist die spoga+gafa eine Informations- und Kommunikationsplattform, die wir nicht missen wollen. Die Messe wird in der Branche gut angenommen, das belegt nicht zuletzt die Resonanz der Messebesucher und die Präsenz der Entscheider der Grünen Branche an BHB-Messestand.“

Auch die Koelnmesse zeigt sich mit der diesjährigen spoga+gafa zufrieden. „Die spoga+gafa 2016 war ein voller Erfolg. Die internationale Gartenmesse hat in diesem Jahr sowohl qualitativ als auch quantitativ Bestnoten erzielt und damit ihre Position als Weltleitmesse der Grünen Branche gestärkt“, erklärte Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH.

Zurück