BHB präsentiert Branche auf spoga+gafa 2016

Vom 4. bis 6. September 2016 wird die spoga+gafa wieder zum Treffpunkt der Gartenbranche. Die internationale Fachmesse in Köln informiert auch in diesem Jahr wieder über die aktuellen Trends und Neuheiten. Auch der BHB ist wie in den Vorjahren auf der spoga+gafa vertreten.

Gemeinsam mit den Verlagspartnern Rohn, Dähne und Ulmer steht der BHB seinen Mitgliedsunernehmen, Branchenpartnern und Fachbesuchern als Ansprechpartner zur Verfügung. Interessierte finden den Messestand in diesem Jahr direkt auf dem Messeboulevard, dem Boulevard Nord, zwischen den Hallen 6 und 9.

"Wir freuen uns, auch 2016 mit dem BHB wieder auf der spoga+gafa vertreten zu sein und unseren Mitgliedsunternehmen und Branchenpartnern mit unserem Messestand eine Anlaufstelle als Treffpunkt zur Kommunikation und zur Stärkung bei einem kleinen Imbiss bieten zu können", hebt BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst die Bedeutung der Branchenmesse hervor. „Für den Baumarkthandel ist die spoga+gafa jedes Jahr aufs Neue eine Informations- und Kommunikationsplattform, die wir nicht missen wollen, denn sie ist ein wesentlicher Baustein für die Performance der wichtigen Garten- und Outdoor-Lifestyle-Sortimente. In der Vorbereitung auf die neue Saison sind die Eindrücke aus Gesprächen und Standbesuchen wichtige Indikatoren für die Weiterentwicklung des Geschäfts und die Vorbereitung auf neue Trends und Impulse.“ Die spoga+gafa habe sich als Leitmesse auch für Camping und Garten etabliert und in den vergangenen Jahren verstärkt die zunehmende Trendorientierung der Sortimente herausgestellt. „Auch aus diesem Grund veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder den BHB-GardenSummit in unmittelbarem Anschluss an die Fachmesse, 2016 bereits zu dritten Mal."

Mit ihren vier Angebotssegmenten garden living, garden creation & care, garden bbq und garden unique präsentiert sich die spoga+gafa 2016 über insgesamt neun Hallen durchgängig von Nord nach Süd entlang des Messeboulevards. Über drei Tage zeigen rund 2.000 Anbieter aus rund 60 Ländern dem Fachpublikum ihre Neuheiten und Innovationen für die kommende Outdoor-Saison. Dabei erstreckt sich die Ausstellungsfläche in diesem Jahr auf insgesamt 225.000 Quadratmeter.

Zurück