BHB/IFH - Zahl des Tages: 8,26 Euro

Der Jahrtausendsommer im vergangenen Jahr sorgte für große Beliebtheit von Produkten rund um das Thema „Wasser im Garten“. Geringe Niederschlagsmengen und hohe Temperaturen in den Sommermonaten ließen den Gesamtmarkt deutlich um knapp sechs Prozent wachsen. Im Durchschnitt gab 2018 jeder Deutsche rein rechnerisch 8,26 Euro für Teichfolien, Gartenschläuche, Bewässerungspumpen und Co. aus.

Das zeigt der neue Branchenfokus „Wasser im Garten” des IFH Köln in Zusammenarbeit mit dem Industrieverband Garten (IVG) e. V.

Wirft man einen Blick auf die beiden Hauptsegmente Teich und Gartenbewässerung, wird deutlich, dass vor allem letzteres vom Wetter profitieren konnte und eine gute Entwicklung verzeichnete.Sie wollen mehr erfahren?

Der Branchenfokus kann hier online bestellt werden: ifhshop

Zurück