Global DIY Lifetime Award 2017 für Gregory M. Bridgeford

Gregory M. Bridgeford erhält den Global DIY Lifetime Award 2017. Der ehemalige Lowe's-Manager wird den Preis am 8. Juni 2017 im Rahmen des Global DIY Summit in Berlin erhalten.

Dies gaben die Veranstalter und Preisverleiher European DIY Retail Association (EDRA), European Federation of DIY Manufacturers (FEDIYMA) und Global Home Improvement Network (GHIN) bekannt. Gregory Bridgeford kam 1982 als Assistant des Chairmans zu Lowe's, der zweitgrößten Baumarktkette der USA und der Welt. Im Laufe seiner 32 Jahre dauernden Karriere hatte er verschiedene Positionen mit wachsender Verantwortung inne. Unter anderem war er Senior Vice President für Merchandising, Marketing und Business Development. Als Lowe's erster Chef für das internationale Geschäft leistete er Pionierarbeit beim Markteintritt des Unternehmens in Kanada und Mexiko. Außerdem war er ein kritischer Architekt in der frühesten Phase von Lowe's jüngst erfolgter Übernahme von Rona in Kanada, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Zuletzt hat Bridgeford als Chief Customer Officer gearbeitet, bevor er sich aus dem Unternehmen zurückzog. Das Motto des diesjährigen fünften Global DIY Summit 2017 lautet „A New Era – A Glimpse into the Future of Home Improvement". Nach dem Erfolg der letzten Jahre hoffen die Veranstalter EDRA, FEDIYMA und GHIN auch 2017 wieder, zahlreiche internationale Manager zum DIY Summit begrüßen zu dürfen.

Währenddessen hat der Verband einen personellen Wechsel an der Verbandsspitze bekanntgegeben: Régis Degelcke, Executive Vice President der französischen Groupe Adeo und bislang Vorsitzender der EDRA, verlässt die Baumarktbranche und wechselt am 8. März 2017 als Chairman zur Auchan Holding und Auchan Retail. Den Statuten zufolge wird der stellvertretende Vorsitzende Sergio Giroldi, CEO Obi, bis zur nächsten Vorstandssitzung der EDRA in Berlin am 7. Juli 2017 die Aufgaben des Verbandsvorsitzenden übernehmen.

Zurück