Ice-Bucket-Challenge erreicht den BHB

Die ALS Ice-Bucket-Challenge zieht ihre Kreise in der Baumarktbranche. Die Aktion, die auf die seltene Erkrankung Amyotrophe Lateralsklerose (kurz ALS) hinweisen will und zu Spenden zur Erforschung dieser tödlich verlaufenden Krankheit aufruft, hat in dieser Woche auch den BHB erreicht.

Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst wurde gleich zweimal nominiert: von BHB-Vorstand und Hornbach-Vorstandsmitglied Susanne Jäger zu Wochenbeginn sowie von DIY-Chefredakteur Dr. Joachim Bengelsdorf vom Dähne-Verlag am gestrigen Donnerstag. Wüst erfüllte seine Pflicht, goss sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf und spendete seinerseits für die ALS-Forschung.

„Gleich zweimal für die Ice-Bucket-Challenge nominiert zu sein ist eine Ehre der ganz besonderen Art, den Nominierungen komme ich gerne nach, mit dem Eiskübel und Spenden für die ALS-Forschung, um Mittel gegen diese heimtückische Krankheit zu finden. Als meine Nachfolger in der Challenge nominiere ich mit Freude und Spannung auf die Erfüllungskreativität Dr. Nektarios Bakakis (Knauber), Frank Jahn (Hellweg) und Ralf Rahmede (HHG)."

Zurück