Leserumfrage: Dreiviertel der besten Gartenhändler sind Baumärkte

Mein schöner Garten, nach eigenen Angaben das größte Publikums-Gartenmagazin Deutschlands, kürt in regelmäßigen Abständen die besten Gartenhändler in Deutschlands.

Pünktlich zum Saisonstart hat das Magazin jetzt die Top 500 für das Jahr 2019 aufgelegt und dabei jeweils 250 Gartencenter und genauso viele Gartenabteilung der Baumärkte nach einem festen Bewertungskatalog von den Lesern unter die Lupe nehmen lassen. 

Das Ergebnis ist für unsere Mitglieder mehr als positiv. In einer Sonderauswertung des BHB ergab sich folgendes Bild: Von den Top-50-Gartencentern in Deutschland (aus den jeweils besten 3 je Bundesland) sind 76 Prozent in Baumärkten angesiedelt.

Ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Vertriebsaktivitäten der DIY-Händler in den letzten Jahren noch einmal erfreulich weiterentwickelt haben.

Zurück