Wiesensee erneut das Mekka der Branchen-Golfer

In der letzten Septemberwoche trafen sich die Golfbegeisterten der Branche zu den diesjährigen BranchenOpen – über 70 Spieler starteten zum beliebten Chapman-Vierer und tags darauf auch zum offiziellen vorgabewirksamen 18-Loch-Turnier. Auch ein paar Regenschauer konnten die Akteure nicht vom „Schönen Spiel“ – wie man sich in Golferkreisen wünscht – abhalten.

Der gepflegte, teils anspruchsvolle aber für alle Handicap-Stärken gut spielbare Platz brachte die Spieler dann auch zu guten Ergebnissen:
Das BHB-Scramble (Chapman) konnte das Duo Philipp Herget und Roland Bantel als Bruttosieger für sich entscheiden. Die beiden gewannen auch die Netto-Vorgabenklasse A (bis HC 27). In der Vorgabenklasse B (HC 28 bis 35) hatten Olaf Kartenberg und Volker Dahlhaus die Nase vorn. In der Vorgabenklasse C (ab HC 36) gewannen Ute Schellbach und Norbert Lindemann.

Spannende Wettkämpfe wurden besonders am offiziellen Turniertag ausgetragen. Hier feierten am Ende folgende Sieger: Das Brutto gewann Gundmar Beckers vor Lars Schellbach und Philipp Herget.

Im Netto dominierte in der Vorgabenklasse A (bis HC 19,4) Bastian Dach vor Philipp Herget und Olaf Kartenberg.

In der Vorgabenklasse B (HC 19,5 bis 28,0) hatte Timo Huwer das beste Turnier gespielt, dicht gefolgt von Matthias Becker und Thomas Schrader.

Die Vorgabenklasse C (ab HC 28,1) gewann Johannes Herget vor Björn Hoffmann und Norbert Lindemann.

Natürlich wurden auch wieder die Spezialpreise ausgespielt - Ute Schellbach konnte sowohl 'Nearest to the Pin' und 'Longest Drive' bei den Damen erringen. Bei den Herren ging der Preis für den Longest Drive an Olaf Kartenberg, Nearest to the Pin schlug Philipp Herget.

Neben dem sportlichen Aspekt kam bei den BHB-BranchenOpen traditionell auch das Treffen der DIY-Familie nicht zu kurz. Vertreter von Handel, Industrie und Dienstleistern fachsimpelten in zwangloser Runde über die Branche, übers Geschäft und viele Projekte. Und natürlich mussten auch die sportlichen Erfolge gemeinsam begossen werden.

Zurück