Eisen 2016 CSR-Award: BHB und Koelnmesse vergeben Nachhaltigkeitspreis

Nachhaltige Unternehmensführung erlangt zunehmend Bedeutung – auch für Unternehmen der DIY-Branche. Aus diesem Grund zeichnen der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) und die Koelnmesse mit dem Eisen 2016 CSR-Award sponsored by BHB zum dritten Mal innovative Unternehmen aus, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und umweltgerechtem Handeln verbinden. Im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse Köln wird am 6. März 2016 der Sieger des CSR-Awards 2016 gekürt.

Werkzeugproduzent EGA Master, Zangenhersteller Knipex und der Leiter- und Rollgerüsthersteller Günzburger Steigtechnik sind die Nominierten, die im Finale um den CSR-Award 2016 kämpfen und die im Februar von der vierköpfigen Wettbewerbsjury aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt wurden. „Wir freuen uns auch in diesem Jahr erneut über zahlreiche qualitativ hochwertige Wettbewerbsbeiträge“, betont Jana Stange, Umweltreferentin des BHB. Nachhaltigkeit in seinen drei Dimensionen Ökonomie, Umwelt und Soziales müsse im Unternehmen praktisch gelebt werden, dies sei bei den diesjährigen Nominierten in besonderem Maße der Fall.
 
Den Nominierten des Eisen 2016 CSR-Awards wird eine hohe Aufmerksamkeit der Branche zuteil: So werden die Unternehmensideen und Geschäftsstrategien zur nachhaltigen Entwicklung werden während der gesamten Messelaufzeit auf der Sonderschaufläche zum EISEN Award 2016 auf dem Mittelboulevard ausgestellt und den Fachbesuchern präsentiert.
 
Mitglieder der vierköpfigen Jury des Eisen 2016 CSR-Awards sind Andreas Back, Leiter Qualitätsmanagement und Umwelt Hornbach-Baumarkt AG, Dr. Joachim Bengelsdorf, Chefredakteur Dähne Verlag GmbH, Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Business Development Managerin Sustainability, GS1 Germany GmbH, sowie Jana Stange, Umweltreferentin beim BHB. Mit dem CSR-Award zeichnen die Initiatoren Unternehmen der DIY-Branche für nachhaltige Unternehmensführung in den Bereichen  Mitarbeitermanagement (Arbeitsplatz), Verantwortung in der Lieferkette (Markt), Umwelt und Ökologie (Umwelt) sowie für ihr soziales  Engagement (Gesellschaft/ Gemeinwesen) aus.

Zurück