5th Global DIY Summit in Berlin erzielt Teilnehmerrekord

Eine Rekordbeteiligung von mehr als 1.000 Teilnehmern zu verzeichnen hatte der 5th Global DIY Summit am 8. und 9. Juni 2017 in Berlin.

Der Kongress der internationalen Handels- und Herstellerverbände EDRA und FEDIYMA lockte unter dem Motto „A new era - A glimpse into the future of home improvement" CEOs und Führungskräfte aus den Chefetagen von Baumarktbetreibern und Herstellern aus aller Welt in die deutsche Hauptstadt.

Inhaltlich standen an den beiden Kongresstagen neben branchentypischen Themen mit Brexit und der Präsidentschaft von Donald Trump auch und insbesondere die sich ändernden politischen und weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die Branche im Fokus. Die rund 1.000 Teilnehmer repräsentierten insgesamt 55 Länder, 320 Kongressbesucher kamen aus Handelsunternehmen. Die meisten Teilnehmer, nämlich 57 Prozent, waren Vertreter der Industrie.

Ein glanzvoller Höhepunkt des Summits war die Verleihung des 5th Global DIY Lifetime Awards an Gregory M. Bridgeford. Der US-Amerikaner, seit langen Jahren in Führungspositionen beim Baumarktbetreiber Lowe's, nutzte seine Dankesrede als Preisträger zu einem klaren Bekenntnis zum freien Handel und zum Austausch. „Wir brauchen mehr freien Austausch, nicht weniger", sagte er und unterstrich den Glauben an den "freien Handel der Ideen". Und er appelliert an die Zuhörer: "Hören Sie nicht auf, das Gute zu schaffen, das aus der Zusammenarbeit entsteht."

Zurück