AFS mit „Lagerhaus“ neues Verbandsmitglied im BHB

Der BHB – Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. begrüßt ein neues Mitglied: Die AFS-Franchise Systeme GmbH aus Österreich schließt sich dem DIY-Branchenverband für die D-A-CH-Region an.

Die AFS Franchise-Systeme betreuen die österreichischen Franchisenehmer des BayWa-Konzerns und der RWA Raiffeisen Ware Austria AG, rund 500 Märkte, in den Geschäftsfeldern Baustoffe sowie Bau & Gartenmarkt unter der Marke Lagerhaus. Dies umfasst unter anderem den Einkauf, die Sortimentsgestaltung, Marketingleistungen und Betriebsberatungen für die Franchisenehmer in Österreich. Damit sind seit Mitte April im BHB 20 Handelsorganisationen und 200 Fördermitglieder aus Industrie und Dienstleistung organisiert.

„Wir freuen uns, mit AFS ein weiteres Unternehmen im BHB begrüßen zu dürfen, und sehen dies auch als Bestätigung des Leistungsportfolios unseres Branchenverbandes“, zeigt sich BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst über die Mitgliedschaft von AFS erfreut. „Jedes neue Mitglied bereichert unseren Verband mit neuen Ideen und stärkt ihn in seiner Fähigkeit, facettenreich die vielfältige Branchenlandschaft in der D-A-CH-Region zu vertreten.“

Der BHB vertritt als Fachverband die Interessen der Handelsbetriebe für Heimwerken, Bauen und Gärtnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH-Region) sowie weiterer Unternehmen der DIY-Branche aus Industrie und Dienstleistungssektor. Als Verband mit internationaler Ausrichtung ist der BHB in Deutschland, im deutschsprachigen Ausland und über seine Mitgliedschaft in der European-DIY-Retail-Association (EDRA) in ganz Europa aktiv. Dabei vertritt er die wirtschaftspolitischen Interessen der Branche und tritt in den Dialog mit Politik, Medien, Verwaltung sowie Lieferanten und Dienstleistern.

Zurück