BHB begrüßt Verschiebung der Eisenwarenmesse - BranchenAwards mit neuem Termin

Die angesichts der rasanten Entwicklung rund um die Ausbreitung des Corona-Virus und der damit verbundenen Absagen einer Vielzahl von Ausstellern überfällige Absage der Int. Eisenwarenmesse 2020 in Köln wird vom BHB und seinen Mitgliedern einhellig begrüßt. Die Verschiebung in den Februar 2021 sei eine notwendige Entscheidung, die eine derzeit unklare Entwicklung für alle an der Messe Beteiligten deutlich entspanne, so BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst. Vor dem Hintergrund, dass sehr viele Branchenmitglieder in der kommenden Woche nun nicht nach Köln anreisen werden, hat sich der Handelsverband nun auch entschlossen, das für den 2. März geplante FORUM und die Verleihung der BHB-BranchenAwards ebenfalls zu verschieben.

„Wir haben Respekt für die sicherlich schwierige Entscheidung der Koelnmesse, die Eisenwarenmesse in der derzeitigen Lage abzusagen und tragen diese Entscheidung absolut mit“, so Wüst. In den letzten Tagen habe man mit dem Messeveranstalter in ständigem Kontakt gestanden und sich über die sich zuletzt deutlich verschärfende Entwicklung ausgetauscht. Auch das Feedback der BHB-Handels- sowie der Fördermitglieder ist eindeutig; dort wird die Verschiebung der Messe mit Erleichterung aufgenommen.
„Insofern sind wir froh, dass nun Klarheit für alle Beteiligten herrscht und die unbestritten für die Branche sehr nutzbringende Messe im nächsten Jahr unter hoffentlich wieder positiven Rahmenbedingungen stattfinden kann“, betont Wüst.

Das BHB-FORUM, das traditionell den Treffpunkt der Branchenfamilie im Rahmen der Eisenwarenmesse bildet, bleibt selbstverständlich an die Messeveranstaltung angedockt. Alle bereits für die Veranstaltung am kommenden Montag erworbenen Karten behalten selbstverständlich für die Neuauflage in 2021 ihre Gültigkeit.
Für die Verleihung des BHB-BranchenAwards suchen alle Beteiligten derzeit nach einem passenden Ausweichzeitpunkt und einen geeigneten würdigen Rahmen, welcher der Bedeutung des Branchenpreises gerecht wird. Hier wird der BHB in Kürze über den neuen Termin informieren.

Zurück