BHB/ DIY-Academy: Neues Vor-Ort Coaching macht Heimwerker fit

Bislang gab es für Verschönerungs- oder Sanierungsprojekte im Eigenheim nur zwei Möglichkeiten: Selber machen oder den Job von einem Profi erledigen lassen. Jetzt kommt mit dem „DIY-Coaching“ der DIY-Academy eine dritte Option dazu: Für alle Selbermacher und Häuslebauer, die Unterstützung für ihr persönliches Projekt benötigen, bietet sie ein intensives und individuelles Coaching in den eigenen vier Wänden an.

Unterstützung vom Profi bei Projekten zu Hause

Diese Trainerpräsenz kann jeder Interessierte deutschlandweit zu folgenden Themenbereichen direkt auf der Website der DIY Academy anfragen: Tapezieren und Streichen, Wände spachteln und verputzen, Innentüren setzen, Fliesenlegen, Laminat und Vinylboden verlegen und Trockeninnenausbau. Natürlich sind auch individuelle Projekte und Gartenthemen auf Anfrage möglich. Ein bis zwei Wochen vor dem Termin findet dann noch ein ausführliches Vorgespräch mit dem Coach statt, damit am Tag selbst die Arbeit sofort losgehen kann.
Der Unterschied zu einem „normalen“ Handwerkertermin ist, dass der Trainer oder die Trainerin nicht das Vorhaben für den Kunden umsetzt, sondern die Selbermacher zu dem Projekt fachlich anleitet und gezielt bei der Umsetzung vor Ort unterstützt. Insgesamt dürfen bis zu vier Personen teilnehmen. Die Kosten liegen für Endverbraucher bei insgesamt 399 Euro.

Coaching mit langfristigem Lerneffekt

„Unser DIY-Coaching ist sehr intensiv, praxisnah und ideal für Heimwerker-Projekte in den eigenen vier Wänden. Viele trauen sich größere Projekte zu, sind aber noch ein wenig unsicher, was die Umsetzung betrifft. Ziel ist es, diese Unsicherheit zu nehmen und die Teilnehmenden fachlich so anzuleiten, dass Fehler vermieden werden. Am Ende des Coaching-Tages sind alle in der Lage, das Projekt eigenständig und erfolgreich abzuschließen“, versichert Kerstin Schmitz-Mohr, Vorstand der DIY Academy AG.

Weitere Informationen und die Möglichkeit für eine unverbindliche Anfrage gibt es HIER.

Zurück