BHB präsentiert Branche auf spoga+gafa 2017

Ein Rekordergebnis bei der Ausstellerzahl, bei den vermieteten Quadratmetern und mit rund 39.000 Fachbesuchern aus 113 Ländern verzeichnete die diesjährige spoga+gafa 2017 vom 3. bis 5. September 2017. Die internationale Fachmesse in Köln informierte in diesem Jahr wieder über die aktuelle Trends und Neuheiten im Gartenmarkt.  Auch der BHB war wie in den Vorjahren auf der Messe vertreten: Gemeinsam mit den Verlagspartnern Dähne und Ulmer war der Branchenverband auf dem Messeboulevard Anlaufstelle und Diskussionsforum für interessierte Messebesucher und Vertreter der Branche.

Die spoga+gafa bot den Messebesuchern auch in diesem Jahr einen Einblick in die weltweiten Entwicklungen und Trends der Branche: 2.131 Aussteller aus 59 Ländern (Auslandsanteil 84 Prozent) präsentierten in Köln ihre Neuheiten und Innovationen rund um die Grüne Welt in den Bereichen garden living, garden creation & care, garden bbq und garden unique auf insgesamt 226.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Neben Formaten wie der Outdoor-Kitchen-World sowie durch die Neukonzeptionierung der Smart-Gardening-Welt und des IVG-Powerplace-Akku bot die Koelnmesse der Branche wieder wichtige Trendplattformen.

„Für den Bau- und Gartenmarkthandel hat sich auch die diesjährige spoga+gafa auf ein Neues als innovative Informations- und Kommunikationsplattform erwiesen“, betont BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst die Bedeutung der Branchenmesse. „Die spoga+gafa ist und bleibt im Jahreskalender der Unternehmen der Grünen Branche ein wesentlicher Baustein für die Vorbereitung auf die neue Saison. Sie ist mit ihren Eindrücken aus den Gesprächen am an den Messeständen wichtiger Trendskompass und setzt die Leitplanken für die kommende Gartensaison. Auch aus diesem Grund veranstalten wir seit nunmehr vier Jahren den BHB-GardenSummit in unmittelbarem Anschluss an die Fachmesse.“

Zurück