Charity-Winetasting hilft beim Wiederaufbau im Ahrtal

Dass tatkräftige Hilfe auch Spaß und Freude bereiten kann, ist das erklärte Ziel des ersten Wine-Charity-Tastings, dass der BHB im Rahmen des digitalen Kongresses als Abschluss des ersten Tages ins Leben gerufen hat. Hier kommen viele tolle Komponenten zusammen: Phantastische Weine, Top-Experten in der virtuellen Tasting-Runde, ein prominenter Weinliebhaber und viele gute Gespräche lassen uns die digitale Entfernung sicherlich vergessen. Und das Ganze für den guten Zweck!

Und so geht’s: Am 24.11.2021 findet zur Eröffnung des Networking-Events zum eBHB ab 19 Uhr das Online-Wine-Tasting statt.
 
Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen zwei Weine aus der Ahr-Region zu verkosten und gleichzeitig den Menschen in der Weinregion Ahrtal mit Spenden für den Wiederaufbau ihrer Weinbetriebe helfen zu können. Zur Unterstützung haben wir  äußerst unterhaltsame Weinprofis zu Gast! 
Dies ist zum einen die renommierte Sommeli`ere Karin Hardt, die sich auf Ahr-Weine spezialisiert hat und unser Wissen deutlich bereichern wird.
Ein eloquenter wie kenntnisreicher Gast ist Carsten Sebastian Henn – bekannter Weinkenner – und kritiker sowie Buchautor. Auch er wird der launigen Runde sicherlich viele interessante Impulse geben.
Bekanntestes Gesicht und echte kölsche Stimme wird aber sicherlich Bernd Stelter sein – auch der kölsche Kabarettist und Comedian bringt ein ganz besondere Beziehung zum Thema Ahrweine mit – und ist auch in der gebeutelten Region stark verwurzelt.
Dieser illustren Gesprächsrunde  gehört neben Moderator Peter Wüst auch Hornbach-Umweltmanager Andreas Back an. Als Pfälzer nicht nur ebenfalls profunder Weinkenner, sondern privat auch in der Hilfe für die Ahr-Region stark engagiert.
Daraus werden sich interessante Gespräche entwickeln – um Weingenuss genau wie über eine besonders betroffene Region.

Denn wir wollen helfen: 
 
Pro Weinpaket spenden wir in Kooperation mit der Weinmanufaktur Dagernova 10 Euro an den Verein „Ahr - A Wineregion needs help for rebuilding e.V.“. Die durch Ihre Bestellungen angesammelte Spendensumme werden wir als BHB noch einmal verdoppeln. Also machen wir’s gemeinsam: Helfen und genießen!
 
Die Weine können von allen Kongressteilnehmern optional zu 49,- EUR (zzgl. MwSt.) HIER bestellt werden.

 (Fotos (v.l): Jens van Soest/ Mirko Polo)

Zurück