Die BHB-Verbandswelt im November

Wichtiges und Interessantes aus Arbeitskreisen, Branchendialogen, Gremiensitzungen und politischen Gesprächen:

In Zeiten der besonderen Sicherheitsmaßnahmen während der Corona-Pandemie sind zwar nach wie vor die Präsenztermine noch rar gesäht und vielerorts durch Videokonferenzen ersetzt, doch lässt sich allmählich wieder der Trend auch zu realen Treffen feststellen. Auf beiden Kanälen ist der BHB für seine Mitglieder sehr aktiv - hier ein kleiner Überblick:

3. November: BHB bei den Arbeitskreisen Warentest und Verbraucherpolitik des BDI


4. November: BHB beim HDE-Umweltausschuss

Beim digitalen Treffen des HDE-Umweltausschusses, an dem für den BHB Imke Ide (Leitung Ressort Product Compliance, Umwelt und CSR) teilnahm, standen die Themen Novellen des Elektro- und Batteriegesetzes und des Kreislaufwirtschaftsgesetzes im Mittelpunkt. Außerdem wurde die Umsetzung der Einwegplastikrichtlinie erörtert.


4. November: BHB beim Treffen der FSC-Wirtschaftskammer

Beim Treffen der FSC Wirtschaftskammer wurde neben der Diskussion über den schlechten Wald-Gesamtzustand auch das Thema Arbeitnehmerrechte im FSC Produktkettenstandard erörtert.


5. November: BHB beim Arbeitskreis Logistik des EHI

Jörn Brüningholt, Ltg. Arbeitskreis Logistik beim BHB, tauschte sich mit SCM-Experten anderer Branchen im Rahmen des EHI-Gremiums über die Herausforderungen der Lieferkette in der Pandemie aus.


5. November: BHB bei der Europäischen Marktüberwachungskonferenz

Der zweite Tag der erstmals auf Europa-Ebene durchgeführten Marküberwachungskonferenz wurde mit BHB-Beteiligung als Remote-Konferenz durchgeführt.


6. November: BHB und BAUHAUS unterzeichen die Mitgliedschaft

BHB-Geschäftsführer Dr.Peter Wüst traf sich in Mannheim mit der Geschäftsführung von BAUHAUS zur Unterzeichnung der Mitgliedschaft im BHB


10. November: Online Meeting des AK Marktdaten & Controlling des BHB


12. November: Relaunch des BHB-Arbeitskreises Logistik & SCM

Arbeitskreissprecher Ingo Leiner (Vorstandsmitglied Hornbach) und Jörn Brüningholt, BHB, konnten zum Relaunch des Arbeitskreises 15 Teilnehmer in der Remote-Konferenz begrüßen. Das Gremium wird künftig den Megatrend Nachhaltigkeit als Klammer für alle Diskussionsthemen setzen.


17. November: BHB beim Branchengipfel Handel

...mit Ministerpräsident Söder als Gastredner

18./19. November: BHB beim Deutschen Handelskongress

Natürlich gilt auch weiterhin: Sprechen Sie uns gern bei Fragen oder Themenvorschlägen an!
peter.wuest@bhb.org

Klarer Fall: Wir bleiben für Sie am Ball!

Zurück