Die Verbandswelt im Oktober 2021

Wichtiges und Interessantes aus Arbeitskreisen, Branchendialogen, Gremiensitzungen und politischen Gesprächen:

4.Oktober: Präsenzmeeting des AK Revision & Loss Prevention in Köln-Porz bei Bauhaus.

 Themen waren z.B. Neuerungen bei der Artikelsicherung und Selfscanning-Kassen. Führung durch den Bauhaus Markt in Köln-Porz

5. Oktober: BHB-Arbeitskreis Revision & Loss Prevention

 Die Mitglieder trafen zu einer Führung durch den OBI-Markt in Köln-Marsdorf zusamen - Blick hinter die Kulissen des Kameraüberwachungssystems.

7. Oktober: Digitaler BHB-Branchendialog zum Lieferkettensorgfaltsgesetz

Thehmen waren z.B. die Lessons Learned beim Textilbündnis und in der Automotive-Branche.

11. Oktober: BHB bei den digitalen Sitzungen des Projektes Flowertray 

Unter Moderation der Stiftung Initiative Mehrweg trafen sich die Arbeitskreise Technik, Logistik und der Lenkungsausschuss.

25. Oktober: AK Personal & Personalentwicklung
Themen waren z.B. Mitarbeitergesundheit in Zeiten von New Work (beste Gesundheitsvorsorge für Mitarbeitenden) und Fluktuation in der Baumarktbranche

27. Oktober: BHB beim EDRA-CEO-Meeting in Brüssel
Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst und CEO der Branche trafen auf der internationalen Verbandesebene mit Europa-Parlamentariern und Mitglieder der EU-Kommission zusammen

27. Oktober: BHB bei EuroCommerce Non-Food Meeting
 

Zurück