eBHB2020: Verbundenheit in neuer Form

Spannende Premiere: Der erste digitale BHB-Kongress steht und alle Beteiligten freuen sich auf die Erstausgabe der Streaming-Konferenz am 3. und 4. Dezember 2020. Anmeldungen sind noch möglich.

Der eBHB 2020 ist keine Notlösung: Das war für die Organisatoren des BHB von Anfang an klar. Zwar verhindern die enormen Corona-Sicherheitsauflagen die sinnvolle Umsetzung des BHB-Kongresses als Präsenzveranstaltung, doch bietet das neue Digitalformat auch Vorteile und ermöglicht z.B.  die ungeteilte Konzentration auf die Referenten und Breakouts mit hochkarätigen Handels-Managern.
Natürlich dürfen bestimmte Konstanten auch beim eBHB2020 nicht fehlen – BHB-Vorstandssprecher Peter Tepaß und Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst analysieren im Dialog die aktuelle Lage der Branche, was Zahlenspezialist Klaus-Peter Teipel mit seinem umfangreichen Über- und Ausblick unterstützt. Auch Unterhaltsames gehört dazu: Markus Krebs, absoluter In-Comedian, berichtet über seine enge persönliche Bindung zu Baumärkten – darf man keinesfalls verpassen.
Ernstgemeinte Ausblicke auf eine hoffentlich nahe Nach-Corona-Phase – darüber hat sich Tristan Horx Gedanken gemacht. Als „Next Generation“ im renommierten Zukunftsinstitut hat Horx eine hochinteressante Vision im Gepäck.
Wir müssen uns austauschen und unterhalten können – das war die klare Anforderung, um einen digitalen BHB-Kongress erfolgreich durchzuführen. Und das haben wir sichergestellt: In derzeit neun interaktiven Handels-Breakouts treffen die Teilnehmer auf BHB-Vorstandsmitglieder und andere führende Handelsmanager.

Mit dabei sind die BHB-Vorstände Peter Tepaß (Geschäftsführer Obi GmbH & Co. Deutschland KG), René Haßfeld (Vorsitzender der Geschäftsführung toom Baumarkt GmbH), Susanne Jäger (Mitglied des Vorstandes Hornbach Baumarkt AG), Alexander Kremer (Geschäftsführer Garten-Center Kremer GmbH), Peter Abraham (Bereichsleiter Einzelhandel Eurobaustoff Handelsgesellschaft GmbH & Co. KG) und Torsten Kreft (Geschäftsführer Category Management, Einkauf
hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG). Weitere Handels-Breakouts leiten Dirk Mende (Bereichsleiter Einkauf NBB Bau-und Heimwerkermärkte GmbH), Andreas Siegmann (Geschäftsführer Coop Bau + Hobby, Schweiz) sowie John W. Herbert, General Secretary EDRA/GHIN. (Zusätzliche Handels-Breakouts sind derzeit in der Planung)


Fragen und Diskussionen aus diesen hochspannenden Gesprächsrunden können am Tag 2 (4. Dezember) in Live-Voting-Sessions bewertet werden. Der zweite Kongresstag steht ganz im Zeichen sich verändernder Geschäftsmodelle und operativer Praxis in der „neuen Normalität“ nach Corona. Hier werden mit Prof. Guido Quelle (Mandat Managementberatung), Matthias Gehrckens (Accenture) und Martin Langhauser (GFK Consumer Panels) führende Experten ihre Einschätzungen abgeben. Seinen „Einstand“ in der Branchenfamilie gibt Erich Harsch, neuer Vorstandsvorsitzender der Hornbach Baumarkt AG. Er berichtet, wie sein Unternehmen die Krise als Chance genutzt hat – und welche Initiativen man besser nicht ergreift.

Der eBHB 2020 wird eine Veranstaltung ganz anders als gewohnt. Trotzdem mit echtem „Look & Feel“ und mit einigen Überraschungen.
Noch sind einige digitale Teilnahme-Slots zu haben – HIER finden Sie die Anmeldung und weitere Informationen.

Zurück