Eisen-CSR-Award 2018: Knipex erhält Nachhaltigkeitspreis

BHB und Koelnmesse vergeben zum Auftakt der Internationalen Eisenwarenmesse 2018 am 4. März 2018 den Nachhaltigkeitspreis an die Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG.

Nachhaltige Unternehmensführung erlangt zunehmend Bedeutung - auch für Unternehmen der DIY-Branche. Aus diesem Grund haben der BHB und die Koelnmesse mit dem Eisen-CSR-Award 2018 powered by BHB bereits zum vierten Mal innovative Unternehmen ausgezeichnet, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und umweltgerechtem Handeln verbinden. In diesem Jahr erhielt die Knipex-Werk C. Gustav Putsch KG den begehrten Branchenpreis im Rahmen der Welcome Party am Abend des ersten Messetages der Internationalen Eisenwarenmesse Köln. Neben Knipex zählte das Unternehmen Günzburger Steigtechnik zu den Nominierten, die im Finale um den CSR-Awards 2018 antraten und im Februar von der vierköpfigen Wettbewerbsjury aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt wurden.

Beide Nominierten des Eisen-CSR-Awards 2018 waren schon 2016 nominiert. In den vergangenen zwei Jahren konnten sie das Thema Nachhaltigkeit jedoch deutlich intensiver in ihre Unternehmensstrategie einbetten und alle Kategorien der Nachhaltigkeit noch weiter ausbauen, betonte die Wettbewerbsjury. Dabei habe Knipex besonders durch bereits umgesetzte Maßnahmen sowie durch zusätzliche neu angestoßene Maßnahmen besonders überzeugt.

Mitglieder der vierköpfigen Jury waren Andreas Back, Leiter Qualitätsmanagement und Umwelt Hornbach-Baumarkt AG, Dr. Joachim Bengelsdorf, Chefredakteur Dähne Verlag GmbH, Joanna Behrend, Junior Managerin Sustainability GS1 Germany GmbH, und Jana Stange, Referentin Ressort Product Compliance, Umwelt & CSR beim BHB.
Mit dem CSR-Award zeichnen die Initiatoren Unternehmen der DIY-Branche für nachhaltige Unternehmensführung in den Bereichen Mitarbeitermanagement (Arbeitsplatz), Verantwortung in der Lieferkette (Markt), Umwelt und Ökologie (Umwelt) sowie für ihr soziales Engagement (Gesellschaft/ Gemeinwesen) aus.


Zurück