Erste BHB-Ehrennadel für Dr. Joachim Bengelsdorf

Ab jetzt zeigt mit der BHB-Ehrennadel auch ein äußerlich sichtbares Symbol, dass sich die Trägerin oder der Träger in besonderem um die DIY-Branche verdient gemacht hat. Dieses neue Symbol hat zum würdigen Abschluss des 7.BHB-GardenSummit am Dienstag in Köln nun einen ersten Träger gefunden: Dr. Joachim Bengelsdorf, seit 23 Jahren Chefredakteur des Fachmagazins „DIY“ des Dähne-Verlags und ab nächster Woche im Ruhestand.

Die erste Verleihung der BHB-Ehrennadel fand im besonderen Kreise statt: Nicht nur die Gäste des BHB-GardenSummit gaben dem langjährigen Journalisten die Ehre, sondern auch zahlreichen Führungskräfte der Unternehmen und Organisationen ehrten einen Mann, der sich immer durch besonderes Verständnis für die Belange der Branche, aber auch durch stete Fairness gegenüber seinen Geschäftspartnern ausgezeichnet habe.
Das betonte auch BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst, der dem in der Branche überall als „Jojo“ bekannten Redakteur die Nadel ansteckte. Im Anschluss gratulierten auch EDRA-Präsident und OBI-CEO Sergio Giroldi, EDRA-GF John Herbert,  BHB-Vorstandssprecher Franz-Peter Tepaß und viele weitere Führungskräfte aus Handel und Industrie, genauso wie auch Kollegen und Weggefährten.
Die Übergabe der BHB-Ehrennadel war übrigens schon der zweite Akt im Ehrentag: Bei einem Empfang auf dem Messetand des BHB gratulierten ebenfalls viele aktive und ehemalige Managerinnen und Manager aus der Branche.
Dr. Bengelsdorf wird auch nach der Übergabe der Chefredaktion an seinen langjährigen Kollegen Rainer Strnad mit der Branche verbunden sein – nicht nur beim BHB bleibt der Journalist also ein  gern gesehener Gast.

Zurück