Günzburger erhält Eisen-CSR-Award 2016 von BHB und Koelnmesse

Das Unternehmen Günzburger Steigtechnik GmbH ist der Sieger des diesjährigen Eisen 2016 CSR-Awards. Im Rahmen der Welcome-Party zur Internationalen Eisenwarenmesse 2016 in Köln erhielt das Unternehmen die Auszeichnung am 6. März für sein besonderes Engagement im Rahmen der Corporate Social Responsibility. BHB und Koelnmesse vergaben dabei den Preis zum dritten Mal an Unternehmen, die wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und umweltgerechtem Handeln verbinden.


„Das Unternehmen verfügt über eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die fest im Top-Management verankert ist und vorgelebt wird. Insbesondere die Kombination aus der Bewahrung der Unternehmenswerte einerseits und der verantwortungsvollen Ausrichtung auf neue Herausforderungen des Marktes andererseits waren überzeugend", lautete die Begründung der Jury. Neben dem Sieger waren auch Werkzeugproduzent EGA Master, Zangenhersteller Knipex für den Preis nominiert. „Auch der diesjährige Wettbewerb hat verdeutlicht, dass sich zahlreiche Unternehmen die nachhaltige Unternehmenführung auf die Fahnen geschrieben haben, dies zeigen auch in diesem Jahr die insgesamt zahlreichen qualitativ hochwertigen Wettbewerbsbeiträge“, betont Laudatorin Jana Stange, Umweltreferentin des BHB.

Mitglieder der Jury des Eisen 2016 CSR-Awards 2016 waren wie auch vor zwei Jahren Andreas Back, Leiter Qualitätsmanagement und Umwelt Hornbach-Baumarkt AG, Dr. Joachim Bengelsdorf, Chefredakteur Dähne Verlag GmbH, Dr. Bahar Cat-Krause, Senior Business Development Managerin Sustainability, GS1 Germany GmbH, sowie Jana Stange, Umweltreferentin beim BHB. Mit dem CSR-Award zeichnen die Initiatoren Unternehmen der DIY-Branche für nachhaltige Unternehmensführung in den Bereichen  Mitarbeitermanagement (Arbeitsplatz), Verantwortung in der Lieferkette (Markt), Umwelt und Ökologie (Umwelt) sowie für ihr soziales  Engagement (Gesellschaft/ Gemeinwesen) aus.
 

Zurück