Die BHB-Verbandswelt im Dezember

Wichtiges und Interessantes aus Arbeitskreisen, Branchendialogen, Gremiensitzungen und politischen Gesprächen:

1. Dezember:  BHB beim Arbeitskreis Ausgangsstoffe des Bundesinnenministeriums
Themen waren u.a. Bericht des BKA zum Monitoring und den gemeldeten verdächtigen Transaktionen.

7. Dezember: Online-Meeting des BHB-Arbeitskreises PUC 
Dabei wurden die Themenschwerpunkte und Themenpaten für das Jahr 2022 festgelegt, außerdem die neueste Informationen zum Lieferkettengesetz ausgetauscht.

7. Dezember: BHB beim HDE Ausschuss für Sozial- und Personalpolitik: 
Themen waren relevante Entscheidungen der Arbeitsgerichte, Ausblicke auf die Planung der neuen Regierung für die Legislaturperiode und ein Bericht zur Tarifrunde 2021

8. Dezember: BHB bei der HDE Task Force europäisches Lieferkettengesetz

8. Dezember: BHB-Arbeitskreis Recht

9. Dezember: Videokonferenz des AK Revision & Loss Prevention
Zu Gast waren u.a. Vertreter der Kripo Köln mit interessanten Informationen zu den Entwicklungen beim Cybercrime.
9. Dezember: Videokonferenz des AK Marktdaten & Revision

Zu Gast waren diesmal Vertreter:innen der GfK.

16. Dezember: BHB beim HDE Jour Fix zum Lieferkettengesetz

Natürlich gilt auch weiterhin: Sprechen Sie uns gern bei Fragen oder Themenvorschlägen an!
peter.wuest@bhb.org

Klarer Fall: Wir bleiben für Sie am Ball!

Zurück