Die Verbandswelt im Dezember

Wichtiges und Interessantes aus Arbeitskreisen, Branchendialogen, Gremiensitzungen und politischen Gesprächen:

In Zeiten der besonderen Sicherheitsmaßnahmen während der Corona-Pandemie sind zwar nach wie vor die Präsenztermine noch rar gesäht und vielerorts durch Videokonferenzen ersetzt, doch lässt sich allmählich wieder der Trend auch zu realen Treffen feststellen. Auf beiden Kanälen ist der BHB für seine Mitglieder sehr aktiv - hier ein kleiner Überblick:

3. und 4. Dezember: eBHB-Kongress live aus Köln

Pter Wüst moderierte die erste reine digitale Kongressveranstaltung, die bei den teilnehmern sehr viel Anklang fand.
4. Dezember: BHB-Jahreshauptversammlung (remote)
8. Dezember: BHB beim HDE-Ausschuss Sozial- und Personalpolitik
8. Dezember: BHB-Arbeitskreis Produktsicherheit, Umwelt & CSR

Auf der Agenda standen unter anderem die Themen Explosivgrundstoffe, Lieferkettengesetz und Transportverpackung. Ein Referent  des BKA stellte Monitoringbeispiele aus dem Bereich Explosivgrundstoffe vor.
9. Dezember: BHB-Arbeitskreis Revision & Los Prevention

Unter der Leitung von Imke Ide hatte die erste digitale Sitzung des Arbeitskreises Revision & Loss Prevention Premiere. Schwerpunkt war die Abstimmung und Planung der zukünftigen Themen und der Termine für das nächste Jahr. Ein Gastvortrag stellte Möglichkeiten für das E-Learning an Kasse und Fläche vor.
14. Dezember: BHB beim IHK Webinar „Homeoffice im Pandemiemodus“

ab 14. Dezember: BHB moderiert fast tägl. Krisen-TelKos zur aktuellen Lockdown-Lage

Natürlich gilt auch weiterhin: Sprechen Sie uns gern bei Fragen oder Themenvorschlägen an!

peter.wuest@bhb.org

Klarer Fall: Wir bleiben für Sie am Ball!

Zurück