Save the Date!

5. März 2018

BHB-Jahrespressekonferenz 2018

Der BHB informiert umfassend über wesentliche Entwicklungen im Baumarkthandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) sowie aktuelle Trends der Branche.

Montag, 5. März 2018, 10.00 bis 11.30 Uhr
am BHB-Messestand (Halle 5.1, Gang D, Stand 105)
auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln,
Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln

Es erwarten Sie BHB-Vorstand und BHB-Geschäftsführung

Ab 10.00 Uhr präsentieren

• Kai Kächelein (Geschäftsführer hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe GmbH & Co. KG), stellvertretender Sprecher des BHB-Vorstands und
  • Dr. Peter Wüst, BHB-Hauptgeschäftsführer,
die folgenden Themen:
  • Rückblick auf das Geschäftsjahr 2017 - Umsatzentwicklung der Baumarktbranche in der DACH-Region,
  • Marktentwicklung: Standorte und Verkaufsflächen in Deutschland,
  • Marktentwicklung: Warengruppen und Sortimente in den Märkten der DACH-Region,
  • Entwicklungen im E-Commerce im Baumarkthandel und mit DIY-Sortimenten,
  • aktuelle Trends im DIY-Markt und
  • Perspektiven der Baumarktbranche und Prognose für das Jahr 2018.

Ab 11.30 Uhr stehen Ihnen die BHB-Vorstände

• Kai Kächelein (Geschäftsführer hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe GmbH & Co. KG), stellvertretender Sprecher des BHB-Vorstands,
  • Susanne Jäger, Mitglied des Vorstandes Hornbach Baumarkt AG,
  • Franz-Peter Tepaß, Geschäftsführer Obi GmbH & Co. Deutschland KG, und

BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst zudem für persönliche Gespräche und Interviews zur Verfügung.

Messerundgang auf der Internationalen Eisenwarenmesse

Ab 12.30 Uhr bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu einem geführten Messerundgang über die Internationale Eisenwarenmesse mit einem Vertreter des BHB und der Koelnmesse.

Online-Akkreditierung

Sie sich online über die Website der Eisenwarenmesse in Köln noch bis 17. Februar 2018 akkreditieren. Sie erhalten Ihr Presseticket mit Parkschein für die Presseparkplätze im PDF-Format zum Ausdrucken. Nur Pressetickets in guter Druckqualität können vom Scanner am Einlass gelesen werden. Bitte schneiden Sie Ihr Presseticket anschließend aus. Nach Schließung der Online-Akkreditierung können Sie sich während der Messe vom 4. bis 7. März 2018 im Presse-Centrum Ost persönlich akkreditieren.

zur Akkreditierung >