Publikationen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere aktuellen Publikationen. Per Klick auf das gewünschte Exemplar können Sie dieses gleich online einsehen oder als PDF-Datei herunterladen.

Der BHB Almanach 02 - das umfassende Kompendium für die DIY-Branche der DACH-Region

Der BHB Almanach 02 berichtet auf 156 Seiten über die Aktivitäten unseres Verbandes, sein Leistungsspektrum und seine Branchenveranstaltungen. Darüber hinaus rückt die Publikation bedeutende Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Umwelt, Marktforschung, Prozessoptimierung oder Personalentwicklung in den Fokus.

Der BHB Almanach 01 - das umfassende Kompendium für die DIY-Branche der DACH-Region

Das Kompendium präsentiert auf 168 Seiten aktuelle branchenrelevante DIY-Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Recht, Umwelt, Marktforschung, Prozessoptimierung und Personalentwicklung.

CSR in der DIY-Branche – Neue Treiber für Unternehmenserfolg

Der Leitfaden setzt die gesellschaftlich verantwortungsvolle und umweltbewusste Unternehmensführung auf die Agenda der Unternehmensentscheider. Er richtet sich an Unternehmen der Bau- und Heimwerkermarktbranche.

Leitfaden zur Europäischen Holzhandelsverordnung

Die Publikation soll viele alltagsrelevante Fragen beantworten und seinen Beitrag zur praktischen Umsetzung der neuen Anforderungen im Handel mit Holz und Holzprodukten leisten.