Spoga+gafa 2015: BHB im Dialog mit Garten- und Freizeitbranche

Am 1. September 2015 schloss die spoga+gafa ihre Tore. Rund 37.000 Fachbesucher aus 108 Ländern nutzten die internationale Gartenmesse, um sich über die Neuheiten der Grünen Branche zu informieren. Auch der BHB war wie in den Vorjahren auf der spoga+gafa vertreten: Gemeinsam mit den Verlagspartnern Rohn, Dähne und Ulmer stand der BHB interessierten Fachbesuchern als Ansprechpartner der Branche zur Verfügung.

Mit einem Auslandsanteil von über 60 Prozent erreichte die spoga+gafa eine positive Tendenz bei der Entwicklung der internationalen Fachbesucher. 2.024 Anbieter aus 59 Ländern präsentierten ein umfassendes Angebotsspektrum und nutzen die internationale Gartenmesse zur Präsentation ihrer Neuheiten. „Auch 2015 war die spoga+gafa wieder ein facettenreicher Informationsmarktplatz und Impulsgeber für die Bau- und Heimwerkermärkte“, zeigte sich BHB-Hauptgeschäftsführer Dr. Peter Wüst zufrieden. „Rund 2000 Aussteller haben die für unsere Branche wichtigen Garten, Outdoor- und Lifestyle-Sortimente gekonnt in Szene gesetzt. Auch für die Unternehmen der Baumarktbranche war die Messe mit ihrer Mischung aus neuesten Gartentrends, Innovationen und Kommunikationsplattformen zur Planung der strategischen Geschäftsausrichtung wieder ein fester Termin im Jahreskalender.“ Dabei zeigten die zahlreichen neuen Produkte und das Interesse der Fachbesucher, dass das „Thema Garten“ heute wie in Zukunft großes Potenzial besitze. „Die spoga+gafa als Leitmesse für Garten- und Freizeitsortimente ist auch dieses Jahr wieder ihrem Anspruch als informativer Treffpunkt für die Grüne Branche gerecht geworden.“

Ein positives Fazit zog auch die Geschäftsführerin der Koelnmesse, Katharina C. Hamma. „Die spoga+gafa hat auch 2015 ihre Bedeutung als führende internationale Gartenmesse bekräftigt. Das belegen nicht nur die stabilen, quantitativen Kennzahlen, sondern auch das hohe Qualitätsniveau auf Aussteller- und Besucherseite", resümierte. "Die Top-Einkäufer und Entscheidungsträger der Branche wählten die spoga+gafa als Plattform für ihre Order oder zur Akquise neuer Geschäftskontakte.“

Zurück