Teilnehmerrekord beim 3. Global DIY-Summit in London

„Retail Revolution – The Future of Home Improvement“ – lautete das Motto des diesjährigen 3. Global DIY Summit 2015 in London. Ein Thema mit Magnetwirkung: Die veranstaltenden Branchenverbände European DIY-Retail Association (EDRA) und European Federation of DIY Manufacturers (FEDIYMA) konnten sich über eine Rekordbeteiligung freuen – über 750 Teilnehmer aus insgesamt 45 Ländern weltweit kamen zum Branchenevent in die britische Metropole. Ein Großteil der marktführenden Unternehmen aus Industrie und Handel waren mit ihrem Top-Management vertreten.

Den Auftakt des Kongresses bildete eine Storetour durch den Großraum London mit Stationen bei B&Q, Screwfix, Wickes und Homebase. Der Branchengipfel in London stand ganz im Zeichen des Veranstaltungsmottos „Retail Revolution – The Future of Home Improvement“. Die internationale DIY-Branche diskutierte auch das Thema "Innovation 4.0": Zahlreiche hochrangige Vertreter und Entscheider des europäischen und internationalen DIY-Handels debattierten über die neuen Herausforderungen der Integration strategischer und an technologischer Fortentwicklungen in die eigenen Geschäftsprozesse. Auch der deutsche Baumarkthandel war zahlreich mit namhaften Unternehmen vertreten.

Einer der Höhepunkte in London war die Verleihung des Global DIY-Lifetime Awards 2015 an Jim Inglis, den früheren Executive Vice President of Strategic Development von Home Depot. In der historischen Guildhall hob Laudator Sandro Solari, Group CEO von Falabella, der Muttergesellschaft von Sodimac, die Verdienste des Ausgezeichneten hervor und ehrte Inglis als „white knight und Lord of the home centers". James Inglis ist seit 50 Jahren in der Baumarktbranche tätig. Er war von 1983 bis 1996 Executive Vice President Merchandising bei Home Depot und Mitglied des Corporate Board of Directors. Nach zweieinhalb Jahren als Chief Operating Officer bei The Maxim Group - Carpetmax hat er sich als international tätiger Berater selbständig gemacht. Auf seiner Kundenliste stehen große Namen wie Sodimac (Chile), Hornbach (Deutschland), Komeri (Japan) und Bunnings (Australien).

Der kommende Global DIY Summit findet am 8. und 9. Juni 2016 in schwedischen Stockholm statt.

Zurück